CRM für Marketing

Eine E-Mail trifft ein, der Kunde bestellt. Das ist die bestmögliche Reaktion auf Ihre Marketingaktivitäten. Diese können Sie mit der CRM-Software von der Planung bis zur Auswertung transparent gestalten. Vom E-Mail-Teaser, über das emotionale Print-Mailing bis hin zur Nachfassaktion über das Telefon. Mit CAS genesisWorld führt Marketing zum Ziel.

Wie das funktioniert?

Bedarf geweckt, Bedarf gedeckt: Mit CAS genesisWorld legen Sie spezifische Zielgruppen auf Basis Ihrer zentralen Datenbank fest und sprechen diese individuell an. Das CRM-System weiß, für welches Produkt sich ein Kontakt interessiert hat oder wann das 1-jährige Jubiläum eines Kunden ist. Sie können Reaktionen direkt erfassen und nach Abschluss jeder Kampagne effektiv auswerten. Mit diesem Wissen treffen Ihre Marketingkampagnen bestimmt ins Schwarze.

Innovative Funktionen für das Marketing

  • Durch umfassende Such- und Filterfunktionen lassen sich Verteiler für spezifische Zielgruppen zusammenstellen. Sie selektieren Ihre Adressdaten nach unterschiedlichen Kriterien, dabei können alle Felder Ihrer Adressdatensätze berücksichtigt werden.

  • Die Verknüpfungssuche berücksichtigt Verknüpfungen der Datensätze. So können einfach Kunden gefunden werden, die beispielsweise in den letzten zwei Jahren auf kein Angebot reagiert haben. Jede Verknüpfungssuche kann gespeichert werden. Die Verknüpfungssuche ist eine Premium-Funktion.

  • Mit dem Kampagnen-Assistent wird eine zielgenaue Ansprache im Handumdrehen möglich: Wählen Sie die Zielgruppe und die Aktion wie Serienbrief, Mailing oder Telefonaktion und führen Sie diese Aktion mit Ihrer CRM-Software durch.

  • Zahlreiche Vorlagen erleichtern personalisierte Mailings und Briefe.

  • Sämtliche Kampagnen können jederzeit überwacht werden

  • Auswertungen und Berichte um den Erfolg von Kampagnen zu messen.

  • Mehrstufige Kampagnen ermöglichen Ihnen mit dem grafischen Workflow-Designer Kampagnen einfach und visuell zu erstellen.

  • Adressen können mit der Suche, aus Ansichten oder Verteilern mit Drag & Drop oder über Schaltflächen zu Zielgruppen hinzugefügt oder abgezogen werden.

  • Folgekampagnen werden einfach mit Adressen einer bestimmten Zielgruppe gestartet.

  • Kundenreaktionen werden direkt in den Datensätzen von Adressen oder Telefonaten erfasst.

  • Die Budget- und Kostenplanung sind in die Kampagne einbezogen.

  • Werten Sie Ihre Marketingkampagnen nach unterschiedlichen Kriterien aus, z.B. nach dem Erfolg der einzelnen Marketingkanäle oder die Reaktionen im Zeitverlauf.

  • Jede Marketingaktion wird mit einer Budgetplanung hinterlegt. So haben Sie Ihre Kosten stets im Blick. Im Anschluss einer Aktion können die tatsächlich angefallenen Kosten ermittelt werden. Diese lassen sich einfach anhand gewonnener Neukontakte, Reaktionen oder auch anhand von Aufträgen gegenüberstellen.

  • Die Veranstaltung wird im System angelegt und bei Bedarf in unterschiedliche Termine und Rahmenveranstaltungen strukturiert.

  • Dadurch ist eine gezielte Planung von Ressourcen und Räumlichkeiten möglich.

  • Kontakte werden über ein personalisiertes Mailing eingeladen und können sich übereinen Link anmelden.

  • Direkt nach dem Speichern der Registrierung stehen die Daten in CAS genesisWorld zur weiteren Nutzung zur Verfügung.

  • Beliebige Fragebögen können entworfen und als Vorlage gespeichert werden, z.B. für eine Interessentenqualifikation oder eine Telefonumfrage.

  • Antworten werden direkt im Adressdatensatz festgehalten.

  • Der Fragebogen kann mit anderen Datensätzen verknüpft werden.

  • Werten Sie die Antworten einfach in der CRM-Software aus.

  • Fragebögen können Online verfügbar gemacht werden.

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