CRM für Vertrieb
Vor zwei Minuten hat Ihr Kunde in der Zentrale angerufen, mit einer wichtigen Frage zum gemeinsamen Großprojekt. Sie selbst sind unterwegs, doch das ist kein Problem für Sie. Die Notiz über den verpassten Anruf haben Sie sofort auf Ihrem iPhone gesehen und rufen direkt beim Kunden an. Die nötige Terminverschiebung haben Sie auch direkt im Kalender eingeplant und mit dem Kunden ein neues Datum vereinbart.
Wie das funktioniert?
Als zentrales CRM-System für den Vertrieb optimiert CAS genesisWorld Ihre Vertriebsprozesse. Sie verfolgen Verkaufschancen, auch mobil auf Ihrem Smartphone oder Tablet und erfassen Kundenwerte nach vordefinierten Kriterien. Die CRM-Software übernimmt für Sie Routinetätigkeiten, sodass Sie sich auf Ihre Kunden und Interessenten konzentrieren können.
Perfekte Funktionen für den Vertrieb
Die Verkaufschance bringt Effizienz und Planungssicherheit in den Vertrieb. Als zentrales Element im Vertrieb überwachen Sie Interessenten von der Anfrage bis zum Abschluss.
Die Verkaufschance bildet den gesamten Vertriebsprozess ab: Jede Aktion im Zusammenhang mit Ihrem Interessenten ist nachvollziehbar – von der Erfassung eines Interessenten (Lead), über die Angebotsphase bis zum Abschluss und After Sales.
Der Vertrieb wird durch intelligente Funktionen unterstützt. So zeigt die „Nächste Aktivität“ immer die nächste anstehende Aktion, sei es ein Telefonat, Termin oder Rückruf.
Verkaufschancen können über alle Felder hinweg gefiltert werden.
Treffen Sie genaue Umsatzvorhersagen, indem Sie alle Daten auswerten. Die Ergebnisse lassen sich in Form von Berichten festhalten oder z.B. in Microsoft Excel kopieren.
Direkt aus der Verkaufschance heraus können E-Mails versendet, Briefe geschrieben oder Kunden angerufen werden.
Lokalisieren Sie die profitabelsten Kunden, indem Sie Stärken-Schwächen-Analysen direkt in der Verkaufschance durchführen.
Alle Dokumente, ob Briefe, E-Mails oder Verträge, verwalten Sie zentral in Ihrer CRM-Software.
Standardisierte Vorlagen sparen im täglichen Schriftverkehr wertvolle Zeit. Jedes Dokument, das Ihr Haus verlässt, ist in Ihrem Unternehmens-Layout. Integrationen in Microsoft Office-Produkten sind selbstverständlich.
Mit personalisierten Serienbriefen oder Serien-Mails sprechen Sie per Knopfdruck gezielt ausgewählte Kontakte an.
Microsoft Word-, Microsoft Excel-, PDF-Dokumente oder Grafiken werden per Drag & Drop als CAS genesisWorld-Datensatz angelegt und können ebenso miteinander verknüpft werden.
Dokumente werden z.B. in der Kundenakte archiviert.
Versionsverwaltung und Volltextsuche sind Standard.
Verwalten Sie Ihre Leads im Rahmen von definierten Vertriebsprozessen vom ersten Kontaktbericht über das qualifizierte Lead bis hin zur (gewonnenen) Verkaufschance und der After-Sales-Betreuung.
Sales Pro ermöglicht Ihnen einen durchgängigen Vertrieb mit Methode. Gestalten Sie Ihre eigenen Vertriebsstrukturen, indem Sie Kriterienkataloge anlegen, Vertriebsgebiete eingrenzen, Wettbewerber aktiv betrachten und Produktkataloge pflegen.
Eine automatische Wahrscheinlichkeitsberechnung macht Forecasts noch zuverlässiger.
Behalten Sie Ihre Mitbewerber im Blick. Eine genaue Kenntnis der Mitbewerber sowie deren Stärken und Schwächen in der entsprechenden Situation werden in der Verkaufschance festgehalten und ermöglichen ein adäquates Handeln.
Der internationale Vertrieb wird u.a. durch das Multi-Currency-Konzept unterstützt.
Sie definieren individuelle Regeln, die bei Eintritt eines bestimmten Ereignisses eine entsprechende Aktion automatisch ausführen.
Zahlreiche Abläufe und Routineaufgaben werden automatisiert wie z.B. das Versenden einer Begrüßungs-E-Mail, wenn ein Interessent zum Kunden wird.
Der Datenbestand kann überwacht und eine „Reaktion“ beim Ändern eines Datensatzes ausgelöst werden.
Analog zu Wiedervorlagen können zu Datensätzen auch Telefonate und Verkaufschancen als Folgeaktionen erstellt werden.
Auch Feldwerte innerhalb einzelner Datensätze können überwacht werden. Beispielsweise führt eine Prüfung auf „Feldwert wird erreicht“ zu einer Benachrichtigung beim Umsatz übersteigt 10.000 Euro.
CAS genesisWorld Web für das Arbeiten im Browser und CAS genesisWorld Mobile Apps, verfügbar für iOS, Android und Microsoft Windows, sind die optimalen Lösungen für das Arbeiten unterwegs
Welches Endgerät Sie auch nutzen, ermöglicht Ihnen die CAS SmartDesign®-Technologie, mit seinem responsiven Bedienkonzept auf der vertrauten CAS genesisWorld Oberfläche, auf Ihre CRM-Daten mobil zuzugreifen.
Mit den mobilen Lösungen können Sie aus der Aktenansicht heraus Adressen bearbeiten. Termine, Aufgaben, Telefonate und E-Mails können direkt aus der Anwendung eingeleitet werden.
Die Replikation ermöglicht den Abgleich von Informationen zwischen Standorten oder zwischen Notebooks und Firmenzentrale. Dank Mobile sync haben Sie alle wichtigen CRM-Daten auf fast allen Geräteklassen offline im Zugriff. Die bidirektionale Synchronisation erlaubt Änderungen jederzeit und überall vorzunehmen.
Expertengespräch / Demozugang
Buchen Sie jetzt unverbindlich ein Expertengespräch
mit unseren erfahrenen CRM / CAS Spezialisten
Ihre Ansprechpartner:



